Donnerstag, 17. Juli 2014

(über) volles Programm in NYC zweite Folge

Wow! Irène hatte von gestern noch nicht genug und stand heute schon in aller Herrgottsfrühe auf um ein Frühshopping verbunden mit einem sechs Kilometer Powerwalken in Angriff zu nehmen. Nachfolgende Bilder zeigen die Eckwerte des Trainings von Irène:










Zusätzlich hat sie noch Barney Stinson (den Namensgeber unseres Katers) am Times Square gesehen. Er hat in der Show "good morning America" mitgemacht. In Folge des Andranges sind leider keine brauchbaren Bilder zu Stande gekommen.

Dafür wurden Mika und ich bereits im Hotelzimmer mit Starbucks Angenehmlichkeiten verwöhnt. Selbstverständlich mit dem Hintergedanken das wir Beiden schneller in die Gänge kommen um den Marathon weiterzuführen. Als erstes geht es ab in die U-Bahn und runter zu den Fähren. Hier noch schnell ein erstes Hot-Dog von Nathan's für Mika. Die Fähre legt an und wir hüpfen drauf. Die Überfahrt ist gratis (ihr habt richtig gelesen, es gibt noch Sachen für die nichts bezahlt werden muss) und jedem New York Besucher sehr zu empfehlen. Es gibt die Skyline von Manhattan zu bewundern



und natürlich die Freiheitsstatue


und noch vieles mehr





Anschliessend ging es weiter zum Börsenbullen an der Wallstreet. Wie immer stehen sich die Asiaten auf den Füssen rum. Unglaublich was sich hier abspielt und wo der Bulle überall begrapscht wird. Da war doch was? Richtig! Das Börsenorakel hat wieder zugeschlagen... es geht weiter aufwärts, ihr könnt also getrost weiter zocken.


Weiter geht es zur Börse. Hier möchte sich Mika einmal betätigen. We will see.....


Und weiter geht es zum Zwischenshoppen im Superdry. Ausserhalb der City sind die Wunschjeans von Irène von 108 auf 29 Bucks runtergeschrieben. Deshalb schlägt sie gleich doppelt zu! Weiter geht es mit dem Taxi zu Dean & Deluca. Hier leisten wir uns drei Mineralwasser, ein Cheescake, ein Cupcake und ein Roastbeef/Emmentaler Sandwich zum mitnehmen. Zu Fuss ins Under Armour um zwei Sportshirts für Mika und mich zu kaufen (ich trage unterdessen XXL!!). Ab in die U-Bahn und zu Fuss in den Central Park um unsere Köstlichkeiten von Dean & Deluca zu verspeisen. D.h. Mika und ich fangen an, Irène musste einen Pit-stop einlegen der sich in die Länge zieht, weil der halbe Central Park das gleiche WC belagert. Stunden später können wir weiter ziehen. Zuvor müssen wir noch zusehen, wie sich Mausi ihr Cheesecake genüsslich einverleibt.





Raus zum Central Park und rein in den Apple Shop. Leider leicht überfüllt.


Ein paar Schritte weiter geht es durch die Drehtüre rein in Niketown. Unsere Karten bleiben in den Portemonnaies. Es hat zwar unglaublich viele schöne Schuhe und Sportartikel aber die richtige Begeisterung bleibt aus. Runter vom fünften in den ersten Stock und zur Türe raus. Die fünfte runter bis zur 48sten und ab ins Hotel. Kurze Ruhepause und Kräfte tanken und wieder raus zu Footlocker. Ein Paar Asics Laufschuhe für mich. Ich gehe zurück ins Hotel, nicht ohne vorher noch bei Applebee's noch ein Steak zu verspeisen. Mika und Irène gehen noch einmal mit der U-Bahn ins Macy's. Kaufen ein zweites "Pischi" für mich (I love it) und bei Footlocker noch ein Paar Schuhe für Mika. Beim retour kommen ziehen sie sich bei Sbarro noch drei Stück Pizza rein und bringen mir noch eine Glace aufs Zimmer. Irène packt noch unsere sieben Sachen. Morgen gehts weiter in Richtung Philadelphia.

Good nigth!

PS: Ich nehme den Held meiner Jugend mit in meine Träume und auch als Souvenir mit nach Hause!


PS zum 2ten: geht mal wieder in die Selfie-Ecke.....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite